Manuela Looser-Herzog als Präsidentin gewählt

Liebe Kirchbürgerinnen und Kirchbürger

An den Gesamterneuerungswahlen vom 10. September 2023 haben Sie an der Urne die kirchlichen Behörden für die Amtsdauer 2024/ 2027 neu bestellt. Bei einer Stimmbeteiligung von 19,5 Prozent haben Sie als Nachfolgerin von Hans-Rudolf Arta, der nach zwölfjähriger Ratstätigkeit auf Jahreswechsel zurücktritt, Manuela Looser-Herzog aus Abtwil gewählt.

Manuela Looser-Herzog ist verheiratet und Mutter eines zehnjährigen Sohnes. Als Juristin mit st.gallischem Anwaltspatent und praktizierende Rechtsanwältin wird sie zusammen mit dem eingespielten Team des Kirchenverwaltungsrates die Geschicke unserer Kirchgemeinde mit besten Voraussetzungen in die Zukunft führen.

Auch alle weiteren Kandidierenden wurden im ersten Wahlgang bestätigt. Einen personellen Wechsel gab es einzig beim Katholischen Kollegium; die übrigen Behördemitglieder des Kirchenverwaltungsrates und der Geschäftsprüfungskommission stellten sich der Wiederwahl.
Hier finden Sie die genauen Wahlergebnisse

Der Kirchenverwaltungsrat dankt Ihnen herzlich für das Vertrauen, das Sie allen Behördemitgliedern ausgesprochen haben. Alle Gewählten werden sich in den kommenden vier Jahren gerne zum Wohl unserer Pfarrei und Kirchgemeinde einsetzen. Die detaillierten Wahlresultate werden in der nächsten Ausgabe des GaiserwalderBlatts veröffentlicht.

Gewählt wurden:

Kirchenverwaltungsrat:
Manuela Looser-Herzog, Präsidentin (neu)
Claudia Keller (bisher)
Claudia Militi (bisher)
Andrea Schafflützel-Meyer (bisher)
Jörg Pircher (bisher)

Geschäftsprüfungskommission:
Beat Fehr (bisher)
Thomas Waldner (bisher)
Stefan Thür (bisher)

Katholisches Kollegium: