Musik und Gesang

Liturgische Musik grosser Meister - Rosinen unbekannter Tondichter - Musikformen unserer Zeit - nicht nur Musik, die für die Kirche geschaffen wurde!

So breit und spannend lässt sich das Arbeitsfeld unserer Kirchenmusiker und des Kirchenchors abstecken. Sie stellen sich den Herausforderungen unserer Zeit mit dem Ziel, Qualität vor Quantität zu stellen und so musikinteressierte Sängerinnen und Sänger für diese herrliche Aufgabe zu gewinnen.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Kirchenmusik?

Joachim Oberholzer (Kirchenmusiker) freut sich über Ihre Kontaktnahme.

Kirchenchor Gaiserwald

Im Kirchenchor Gaiserwald singen aktuell rund 40 Frauen und Männer aus den beiden Pfarreien Abtwil St.Josefen und Engelburg. Mit viel Freude und Engagement proben sie Lieder für ihre regelmässigen Einsätze in den Gottesdiensten, die abwechselnd in beiden Pfarreien mitgestaltet werden.

Chorleiter ist der begeisternde Kirchenmusiker und Organist Joachim Oberholzer und geprobt wird jeweils am Mittwochaben, 19.30 Uhr abwechselnd in den Pfarreiheimen Abtwil St.Josefen und Engelburg.

Haben Sie Fragen oder interessieren Sie sich für eine Probestunde im Kirchenchor?

Es freuen sich auf Ihre Kontaktnahme:

Joachim Oberholzer (Chorleiter und Musikverantwortlicher) und Luzia Hersche (Präsidentin Kirchenchor Gaiserwald).