Lektor*innen und Kommunionhelfer*innen

Aktives Mitwirken in den liturgischen Feiern

In allen kirchlichen Feiern haben die gelesenen Bibeltexte und auch andere Texte wie Gebete und Mediationsworte einen zentralen Stellenwert. Das Lesen und Vortragen dieser Texte wird von freiwilligen Lektor*innen aus unserer Pfarrei übernommen. Genauso setzen sich Freiwillige auch im Dienst des/r Kommunionhelfer*in beim Verteilen der Kommunion ein.

Eine aktive, engagierte Gruppe von rund 6 Personen nimmt sich in unserer Pfarrei mit viel Freude dieser Aufgaben an. Zweimal im Jahr wird bei einem gemütlichen Beisammensein der Leseplan gemeinsam zusammengestellt.
Nächste Sitzung: Donnerstag, 27. Juni 2024 um 19 Uhr im Pfarreiheim.
Alle Interessierten ein herzlichen Willkommen.

Haben Sie Fragen oder interessieren Sie sich für die erfüllende Aufgabe als Lektor*in und/oder Kommunionhelfer*in?

Brigitta Schmid Pfändler (Pfarreibeauftragte und Seelsorgerin ) freut sich auf Ihre Kontaktnahme.