Vorbereitungsmorgen der Erstkommunikanten « zurück

Kath SG
Am Samstag, 16. März haben sich 23 Erstkommunionkinder und ihre Familien, zusammen mit der Pfarreibeauftragten Brigitta Schmid Pfändler und der Katechetin Beatrice Bühler, zu einem interessanten Vorbereitungsmorgen getroffen. Begonnen haben sie bei einem gemeinsamen Einstieg und dem Singen der Lieder in der Kirche, worauf eine erste Gruppe mit dem Mesmer Anto Blazevic den Kirchturm erkundeten. Eine andere Gruppe hat die Geschichte : " Das Dunkle und das Helle" gehört und dann selber Bilder dazu gestaltet. 

Nach einer gemeinsamen Agape-Feier, wo mitgebrachtes Essen geteilt, genossen und gegessen wurde, ging es gutgelaunt weiter zum Dom in der Stadt. Hier wurden alle in einer Führung durch den Dom in die Geheimnisse und Schönheiten dieser hellen, barocken Kirche eingeweiht. Gut gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken ging es dann in das freie Wochenende und der Erstkommunion.
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste