"Bunte Märlistunde" mit Wilma Moritzi « zurück

Kath SG
Mit einer spannenden Geschichte, die von Tieren erzählt, die einen Ball gefunden haben und der Meinung waren, dass dieser Ball doch ein seltsammes Ei sei. Die Tiere machten sich auf die Suche um herauszufinden, wem dieses Ei wohl gehören könnte. Auf der Reise zu dem einen oder anderen Bewohner im Garten, die zum Teil noch Winterschlaf halten, lernten die Tiere einander besser kennen und machten zum Schluss ein Frühlingsfest mit neuen Freunden.

Wilma Moritzi erzählte die Geschichte und animierte die Kinder, an ihren Begleitpersonen hoch zu klettern, durch das "Erdloch" zu kriechen oder am Frühlingsfest zur Musik freudig mit zu tanzen. Danach gab es eine kleine Stärkung in der Kaffee-/ Sirupstube mit feinen Kuchen. Die Kinder, die noch Lust hatten, konnten in der Bastelecke mit Eierkartonspitzen, einem Glöggli und grünem Papier ein Schneeglöggli basteln, um nun den Frühling heraus zu klingeln. Es war rundum ein schöner, gelungener Nachmittag .
 
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste