Taufgelübde-Erneuerung der Erstkommunionkinder « zurück

Kath SG
Am Samstagabend 17. Februar haben die 23 Kinder, die am Sonntag 7. April 2024 in Abtwil Erstkommunion feiern werden, in einem Familiengottesdienst ihr Taufgelübde erneuert. 

Gestaltet wurde die Feier von der Seelsorgerin Brigitta Schmid Pfändler und der Katechetin Beatrice Bühler. Mit gemeinsamen Liedern, die vom Organisten Joachim Oberholzer am E-Piano begleitet wurden, selbst formulierten Fürbitten und einer schönen Geschichte wurde das Motto des Erstkommunionweges "Ich bin das Licht der Welt - ihr seid das Licht der Welt" ganz nahe herangeholt, spür- und durch das Licht der eigenen Taufkerze eindrücklich erfahrbar. 

Zum Abschluss konnten die Kinder, gut gelaunt und gestärkt durch den Segen mit dem Katechumenenöl, in die anbrechende Fastenzeit, aber vor allem auch in den freien Sonntag gehen.




 
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste